Alexander Dilger
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Dilger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wilhelm H. •

Frage an Alexander Dilger von Wilhelm H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Herr Prof.,Dr. Dilger,

wie stehen Sie zum Beamtentum in der BRD ?
Was gedenken Sie zu tun, wenn es um die Pensionssicherung für Beamte (z.Z. 71% des ruhegehaltsfähigen Gehalts) geht ?
Werden Sie sich an S. anpassen (Äußerungen in Wahlkampfsendung mit M.); bitte eindeutige Aussage.

Mit freundlichen Grüßen Wilhelm Heßelmann.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Heßelmann,

die Alternative für Deutschland steht als Rechtsstaatspartei natürlich vollständig hinter dem Grundgesetz und damit auch dem Berufsbeamtentum. Bei einzelnen Berufsgruppe kann man diskutieren, ob diese verbeamtet oder besser angestellt werden sollen. Insbesondere für hoheitliche Staatsaufgaben sind Beamte grundsätzlich besser geeignet. Dabei sind gegebene Pensionszusagen selbstverständlich vollständig einzuhalten. Ein Ausspielen der Rentner gegen die Pensionäre ist mit uns nicht zu machen, wie es Herr Steinbrück versucht hat, der Pensionskürzungen für normale Beamte und gleichzeitig höhere Bezüge für sich als Politiker forderte. Die Alternative für Deutschland kämpft für sichere Renten und Pensionen.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Dilger