Brückenbauer für die Bergstraße, Innenpolitischer Sprecher und stellv. Vorsitzender der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, #BauerMdL: UNSERE HEIMAT. STRAK VERTRETEN.
Alexander Bauer
CDU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Siri B. •

Welche Begründung gibt es, den Genesenenstatus auf 3 Monate zu kürzen? Auf welchen medizin. Ergebnissen beruht dieser Vorschlag? Bitte überprüfen Sie, vor Zustimmung, evtl. Studien.

Bitte bedenken Sie, dass die Impfpflicht zu einer großen Reaktion in der Bevölkerung führen wird, da schon die einrichtungsbezogene Impfpflicht bis zum 15.3.2022 eine große Veränderung der Gesundheitsversorgung nach sich ziehen wird.

Brückenbauer für die Bergstraße, Innenpolitischer Sprecher und stellv. Vorsitzender der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, #BauerMdL: UNSERE HEIMAT. STRAK VERTRETEN.
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Siri B.,

eigentlich antworte ich nicht auf Fragen, die mir über abgeordenetenwatch.de gestellt werden. Ich brauche keine Plattform für Fragen oder für Lob oder Tadel. Ich bin auf unterschiedlichen Kanälen persönlich und direkt ansprechbar. Das ist für mich als direkt gewählter Wahlkreisabgeordneter eine Selbstverständlichkeit.

Ich möchte Ihnen dennoch eine kurze Rückmeldung geben, denn die Verkürzung des Genesenenstatus auf drei Monate findet nicht meine Zustimmung. Der Alleingang von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach ist unmöglich! Die EU hat sich schließlich gerade erst darauf geeinigt, dass der Genesenenstatus sechs Monate beträgt. So war es auch in Deutschland bisher.

Mit freundlichem Gruß
Alexander Bauer MdL