Alena Trauschel
FDP
Frage von Rainer O. •

Zu ihrer Antwort von heute. Wo nehmen Sie Ihre Zahlen her? Der Tarif für Wärmespeicherstrom liegt bei uns je nach Anbieter zwischen 41,6 und 45,7 ct. Eine Bremse von 30 ct wäre gerechtfertigt.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr O.,

vielen Dank, dass Sie sich an mich wenden. Ich bedauere es sehr, Ihnen in meiner Funktion als Landtagsabgeordnete nicht weiterhelfen zu können, da dies nicht mein Zuständigkeitsbereich betrifft. Vielleicht hilft Ihnen das FAQ vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz: https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Downloads/F/faq-strompreisbremse.pdf?__blob=publicationFile&v=4

Sie können sich gerne an meine Kollegen in Berlin wenden, sie werden Ihnen sicher weiterhelfen können.

Freundliche Grüße
Alena Trauschel