Alena Trauschel
FDP
Frage von Rainer O. •

Warum wird nicht für Heizstrom eine gegenüber Normalstrom niedrigere Deckelung angesetzt, z. B. 30 ct?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr O.,

vielen Dank für Ihre Anfrage an mich.

Die Preise für die Nachtspeicheröfen - mithin des Heizstroms - liegen seit 01.01.23 durchschnittlich bei rund 0,29 EUR pro kw/h. Auf der Website des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz wurde außerdem zum Thema Strompreisbremse ein FAQ eingerichtet. https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Downloads/F/faq-strompreisbremse.pdf?__blob=publicationFile&v=4

Freundliche Grüße

Alena Trauschel