Frage an
Albert Deß
CSU

(...) Und ich könnte mittlerweile selbst am ContentID-Verfahren von YouTube teilnehmen. Ich wäre also genau der Rechteinhaber, den die EU-Urheberrechtsrichtlinie und Artikel 13 angeblich schützen möchte. Ich nehme aber am ContentID-Verfahren auch deshalb nicht teil, weil ich mit diesem Video schon zweimal selbst Opfer dieses Systems geworden bin und mühsam meine Rechte mitteilen musste. (...)

Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
01. März 2019
Diese Frage wurde noch nicht beantwortet
Frage an
Albert Deß
CSU

(...) Die Aufhebung der Geheimhaltung von Herstellerstudien über Pflanzenschutzmittel ist sehr wichtig für die Transparenz und unsere Gesundheit. Wenn Stoffe in den Studien als ungefährlich bewertet werden, dann können sie veröfftentlicht werden. (...)

Gesundheit
25. November 2018

(...) EFSA könnte künftig auch zusätzliche Forschungsarbeiten anfordern. Es sollte ein europäisches Register der in Auftrag gegebenen Studien eingerichtet werden, um mehr Transparenz zu erreichen. Mit dem Vorschlag hat die Kommission beabsichtigt, die Vorschriften zum allgemeinen Lebensmittelrecht zu überprüfen, die 2014 eingeleitet und im Januar 2018 von der Europäischen Kommission abgeschlossen wurden. (...)

Frage an
Albert Deß
CSU

(...) ich wurde auf Ihre Aussage hingwiesen, derzufolge in vielen Jugendämtern hervorragende Arbeit geleistet würde (min 0:40 hier: https://www.youtube.com/watch?v=WyEze9qwMBI ). (...)

Recht
18. November 2018

(...) wo sich jemand über die Arbeit dieser Behörde beschwert hätte. Für mich bedeutet das, dass das Jugendamt in meinem Heimatlandkreis zur Zufriedenheit der Bürgerinnen und Bürger arbeitet – das habe ich mit meiner Wortmeldung zum Ausdruck gebracht. (...)