Jahrgang
1947
Wohnort
k.A.
Berufliche Qualifikation
Landwirtschaftsmeister
Ausgeübte Tätigkeit
MdEP
Bundesland

Bundesland: Bayern

Wahlkreisergebnis: 0,0 %

Parlament
EU-Parlament 2009-2014
Alle Fragen in der Übersicht
# Finanzen 7Apr2014

Sehr geehrter Herr Deß, was ich mich frage:
Warum gibt es immer noch drei Standorte des EU-Parlaments? Ist das nicht ein unglaublicher...

Von: Orggvan Jbys

Antwort von Albert Deß
CSU

(...) Sehr geehrte Frau Wolf, in den europäischen Verträgen ist Straßburg als offizieller Sitz des Europäischen Parlaments festgelegt. Es ist ein schönes Zeichen, wenn in einer ehemals sehr umkämpften Region, dem Elsaß, eine solch wichtige Institution der EU zu Hause ist. (...)

# Internationales 12Dez2013

Sehr geehrter Herr Deß,

welche Personen sind aufgrund welcher Funktion / Eigenschaft an den am Montag, 16.12.2013 beginnenden Verhandlungen...

Von: Zneph Xnvfre

Antwort von Albert Deß
CSU

(...) Die Kommission ist verpflichtet, das Parlament in allen Verhandlungsphasen (vor und nach den Verhandlungsrunden) unverzüglich und umfassend zu unterrichten. Das Parlament muss am Ende seine Zustimmung zum künftigen TTIP-Abkommen erteilen. Insofern ist es richtig, dass unsere Positionen in allen Phasen der Verhandlungen in angemessener Weise berücksichtigt werden. (...)

Sehr geehrter Herr Deß,

wie stehen Sie zum Vorschlag für die Saatgutverordnung, die EU-Verbraucherkommissar Tonio Borg am 06.05.2013...

Von: Znephf Xnvfre

Antwort von Albert Deß
CSU

Sehr geehrter Herr Kaiser,

Ihre Frage an Abgeordneten-Watch wird wie folgt beantwortet:

"Ein Einheits-Saatgut wird es mit uns nicht...

# Gesundheit 6Apr2013

Sehr geehrter Herr Deß,
die e-Zigarette soll jetzt durch die Hintertür verboten werden. Inwiefern haben Sie sich eingehend mit dieser...

Von: Wüetra Wbgmng

Antwort von Albert Deß
CSU

(...) Die gesundheitlichen Auswirkungen von „E-Zigaretten“ scheinen zwar - speziell gegenüber Dritten - weniger gefährlich als die von herkömmlichen Zigaretten und sie können eine hilfreiche Rolle bei der Raucherentwöhnung spielen. Aber es darf nicht vernachlässigt werden, dass auch „e-Zigaretten“ keinesfalls "gesund" sind, da Nikotin sowohl ein Suchtmittel als auch ein Gefahrstoff ist. (...)

Sehr geehrter Herr Deß,

mit großem Interesse habe ich den Artikel http://gutjahr.biz/2013/...

Von: Envzhaq Thamryznaa

Antwort von Albert Deß
CSU

(...) Genauso ist es schön, positive Rückmeldung von Bürgern zu erhalten. Auch Vertreter von Lobbyisten sind Bürger - und genauso behandle ich ihre Anliegen. Nur wenn "Lobbyisten-Vorschläge" im Sinne der Bürger sind, setze ich mich für diese Anliegen ein. (...)

Sehr geehrter Herr Abgeordneter Deß,

Seit 2005 sind die globalen Lebensmittelmärkte so instabil wie nie zuvor. Weltweit wird Ackerland von...

Von: Oreauneq Neabyq

Antwort von Albert Deß
CSU

(...) Für den Anstieg der Lebensmittelpreise und Schwankungen auf den Agrarmärkten gibt es folgende Gründe: (...)

Sehr geehrter Herr Deß,

Morgen wird über das Thema Provisionen für Finanzprodukte im Plenum des Europaparlaments abgestimmt.
Konkret...

Von: Hyevxr Fpuüera

Antwort von Albert Deß
CSU

(...) Sie fragen, in warum und mit welchen Lobbyisten ich Kontakt hatte - ich habe in der vergangenen Woche bei der Raiffeisenbank und bei der Sparkasse meine Kontoauszüge geholt. (...)

Sehr geehrter Herr Deß,

ich habe vor einigen Tagen erfahren dass ganz offensichtlich und nicht wirklich intensiv von Medien und co beachtet...

Von: Qnivq Zbpu

Antwort von Albert Deß
CSU

(...) Das Anti-Counterfeiting Trade Agreement , kurz auch ACTA genannt, soll als multilaterales, völkerrechtliches Abkommen einen einheitlichen Schutz vor Urheberrechtsverletzungen und Produktfälschungen ermöglichen. Jährlich gehen Tausende von Arbeitsplätzen durch Produktpiraterie verloren, womit vor allem den europäischen Unternehmern ein enormer Schaden durch die Verletzung ihres geistigen Eigentums entsteht. (...)

Sehr geehrter Herr Albert Deß

Ich bin von der Fachschule Agar aus Lüneburg.
Wir behandeln gerade im Unterricht das Thema die...

Von: Wna Ynatunaf

Antwort von Albert Deß
CSU

(...) der Vorteil von Biogasanlagen liegt darin, dass sie bei fachgerechtem Betrieb in der Lage sind, rund um die Uhr Energie zu erzeugen. Eine zeitgerechte "Abgabe" der Energie ist bei Biogasanlagen wesentlich einfacher zu regeln wie beispielsweise bei der Erzeugung von Energie mit Windrädern oder Sonnenenergie. (...)

Guten Tag,
wenn in der Geflügelmast die toten Tiere zwischen den anderen liegen, können diese nicht entfernt werden, stimmt das?
Die...

Von: Wnxbovar Ratry

Antwort von Albert Deß
CSU

Bei der mail handelt es sich um einen Serienbrief bzw. eine Massenmail, deshalb
erfolgt keine detaillierte Beantwortung.

Freundlichen...

Sehr geehrter Herr Deß,

in nächster Zeit werden ja die Gelder für die GAP wieder neu "eingeteilt", darum wollt ich fragen, warum die Gelder...

Von: Treuneq Ynatervgre

Antwort von Albert Deß
CSU

Sehr geehrter Herr Langreiter,

eine Beantwortung Ihrer Frage erfolgt nach der Sommerpause.

Mit freundlichen Grüßen,

Heidi...

Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.

Sehr geehrter Herr Deß,

warum fordert die EU eine Beimischungsquote für Agrosprit und fördert den Energiepflanzen-Anbau? Agroenergie aus...

Von: Erangr Fpujäevpxr

Antwort von Albert Deß
CSU

(...) Schlussendlich haben wir in der Endabstimmung mit nur zwei Stimmen verhindert, dass der Berichterstatterin Corinne Lepage das Mandat erteilt wird, um eine Einigung über die Biokraftstoffrichtlinie in erster Lesung mit dem Rat anzustreben. (...)

%
12 von insgesamt
12 Fragen beantwortet
290 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Investorenschutz in der EU

16.04.2014
Dafür gestimmt

Verbindliches Lobbyregister

15.04.2014
Dafür gestimmt

Verschärfung der Tabakrichtlinien

26.02.2014
Dagegen gestimmt

Pages

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.