Adolf Weiland
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Adolf Weiland zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank K. •

Frage an Adolf Weiland von Frank K. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Dr. Weiland,
die CDU möchte mehr Lehrer einstellen und den Kindergarten beitragsfrei stellen. Wie wollen sie dies denn im Falle eines Wahlsieges konkret finanzieren?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kohlmeier,
zur Finanzierung unserer Prioritäten gibt es verschiedene Möglichkeiten.. Wir könnten es uns so einfach machen wie die amtierende Landesregierung und die Finanzierung der für unsere Vorhaben notwendigen 80 Millionen Euro über außerplanmäßige und überplanmäßige Ausgaben sicherstellen. Das ist uns aber zu unseriös. Deshalb werden wir nach einem Kassensturz die 80 Millionen Euro, das sind gerade einmal 0,7 % eines Jahreshaushalts durch Umschichtungen locker aufbringen können.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Adolf Weiland, MdL