Adolf Weiland
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Adolf Weiland zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald D. •

Frage an Adolf Weiland von Harald D. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Dr. Weiland,

wie will Ihre Partei Inklusion im exclusiven Schulsystem bei exclusiver Lehrerschaft (in Conclusio aller!) umsetzen und wann?

Grüße

Harald Dupont

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dupont,

danke für Ihre Anfrage. Sie gibt mir Gelegenheit darzustellen, dass nach Ansicht der CDU-Landtagsfraktion eine inklusive Beschulung aller Schüler und Schülerinnen nicht wünschenswert ist. Die Förderschulen sind unserer Ansicht nach für viele junge Menschen mit Behinderung ein sehr guter Lern- und Förderort. Für die CDU steht die Qualität der Förderung im Vordergrund. Auch angesichts der angespannten Haushaltslage wollen wir deshalb den Ressourcenvorbehalt im Schulgesetz erhalten. D.h., inklusive Beschulung soll es nur dort geben, wo das Land auch für die sächlichen und personellen Voraussetzungen sorgen kann. Alles andere gefährdet das Wohl des Kindes!
MfG
A. Weiland