Adolf Weiland
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Adolf Weiland zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus M. •

Frage an Adolf Weiland von Klaus M. bezüglich Staat und Verwaltung

Hallo Herr Dr. Weiland,
wie stehen Sie zur Forderung der Abschaffung der Verbandsgemeinden? Wird es hier von Seiten der CDU eine klare Verhandlungsposition gegenüber der FDP geben bei eventuellen Koalitionsverhandlungen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Meurer,
die CDU bekannt sich klar zum Erhalt der Verbandsgemeinden, weil sie die Voraussetzung für lebendige Ortsgemeinden sind.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Adolf Weiland, MdL