Dr. Achim Kessler - Mitglied des Bundestages
Achim Kessler
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Achim Kessler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens R. •

Wie stellen Sie sich die Entwicklung des ÖPNV vor? Bitte berücksichtigen Sie vor allem den Pendlerverkehr von ca. 100 km Umkreis zu den Zentren in denen es wirklich Jobs gibt.

Dr. Achim Kessler - Mitglied des Bundestages
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr R.,

wir wollen Bus- und Bahnverkehr ausbauen und den öffentlichen Nahverkehr kostenfrei machen. Der erste Schritt: freie Fahrt für Kinder und Senior*innen. Innerhalb von fünf Jahren sollen überall in Deutschland Bus und Bahn umsonst sein. Für den ländlichen Raum geben wir eine Mobilitätsgarantie: mehr Busse, die öfter fahren. Wer pendeln muss, darf nicht aufs Auto angewiesen sein. Die Bahnpreise wollen wir halbieren und kurze Flüge auf die Schiene verlegen. Mehr Schienenverkehr bedeutet auch mehr Produktion und mehr Arbeitsplätze.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Achim Kessler