Portrait von Achim Großmann
Achim Großmann
SPD

Frage an Achim Großmann von Urvam Xenzorpx bezüglich Verkehr

13. August 2009 - 09:34

Sehr geehrter Staatssekretär Großmann

Ich bitte sie um eine Stellungnahme zum aktuellen Thema: Lärmschutz Bahnanlage Accum- Bahnanschluß Jade-Weser-Port.

In der heutigen Ausgabe der NWZ, steht ein Bericht aus dem Niedersächsischen Landtag über den Ausbau der Bahnstrecke Jade-Weser- Port, Überschrift : "Bahn pfeift auf Lärmschutz"

Für uns Accumer Bürger ist diese Mitteilung unverständlich, haben wir doch gemeinsam
mit Ihnen und den MdB´s Frau Evers-Meyer und Herrn Kammer in vielen Gesprächen durchgesetzt, das die Strecke des Industriestammgleises (Gleis 1552) " Weißer Floh - Oelweiche" , für den Ortsteil Accum einen aktiven Lärmschutz bis Ende 2010 erhält.
Siehe auch : Protokoll des Anhörungsverfahren vom 24.02.2009 ( Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr vom 08.05.2009) und der Presseinfo der DB - Mobilty vom 07.07.2009 .
Nun diese unverständliche Kehrtwendung der DB Netz AG!
Zur Erinnerung: Diese Strecke muss vorab ausgebaut werden ( Kreuzungsbahnhof Accum )
ohne den ein Betrieb, auf Grund der zu erwartenden Zugdichte nicht erfolgen kann.

Bitte helfen Sie uns.

Heinz Krambeck
1. Vorsitzender
Bürgerverein Accum e.V. von 1905

Frage von Urvam Xenzorpx

Diese Frage wurde nicht beantwortet. Da diese Frage im Kontext einer vergangenen Parlamentsperiode gestellt wurde, kannst Du Dich leider auch nicht mehr über eine Antwort informieren lassen. Diese Funktion ist für diese Frage deaktiviert.