Fragen und Antworten

Was möchten Sie wissen von:
Profilbild von Dr. Herbert Wollmann
Herbert Wollmann
SPD
E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Herbert Wollmann

Ausgeübte Tätigkeit
Arzt, leitender Arzt eines MVZ
Berufliche Qualifikation
Arzt, Facharzt Innere, Kardiologie, Radiologie
Wohnort
Stendal
Geburtsjahr
1951

Herbert Wollmann schreibt über sich selbst:

Profilbild von Dr. Herbert Wollmann

Ich bin in Berlin-Karlshorst geboren und lebe seit 1992 in Stendal. Meine Aufgabe war, das Herzkatheterlabor am Johanniter- KH Stendal aufzubauen, dass ich bis 1996 geleitet habe. Seit dem Mai 1996 bin ich in der ambulanten Medizin tätig, jetzt als ärztlicher Leiter eines MVZ.

Ich bin verheiratet und habe mit meiner Frau, einer gelernten landwirtschaftlichen Gehilfin und tätigen Krankenschwester, 5 Kinder und 3 Enkelkinder.

Im Stadtrat von Stendal bin ich über 12 Jahre aktiv und seit einigen Jahren Fraktionsvorsitzender.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten beim Sporttreiben.

Meine politische Interessen liegen schwerpunktmäßig in der Gesundheitspolitik, der Energiewende und der Stärkung der Kommunen. Eine gerechte Beurteilung unterschiedlicher landwirtschaftlicher Konzepte liegt mir in einer landwirtschaftlich geprägten Region wie der Altmark am Herzen.

 

 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Bundestag 2021 - 2025
Aktuelles Mandat

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Altmark
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Altmark
Wahlkreisergebnis
27,00 %
Wahlliste
Landesliste Sachsen-Anhalt
Listenposition
8

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Altmark
Wahlkreis
Altmark
Wahlkreisergebnis
27,50 %
Wahlliste
Landesliste Sachsen-Anhalt
Listenposition
8