Antwort 08.09.2009 von Rita Pawelski CDU
Sehr geehrter Herr Krone,
vielen herzlichen Dank für Ihre Frage bei abgeordnetenwatch.de.
Sehr geehrter Herr Krone,
vielen herzlichen Dank für Ihre Frage bei abgeordnetenwatch.de.

(...) BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sind die einzige Partei, die am Gesetz und damit am Zeitplan festhalten wird. Wir wollen den Atomausstieg und setzen dem unser Konzept „Energie 2.0“ entgegen. Danach beziehen wir ab 2030 Strom und ab 2040 auch die restliche Energie zu 100 % aus erneuerbaren Quellen. (...)
(...) Das von Ihnen erwähnte Modell des "bedingungslosen Grundeinkommens" hat zugegebenerweise in manchen Punkten seinen besonderen "Reiz" läßt sich meiner Überzeugung nach jedoch gesellschaftlich nicht durchsetzen." (...)

Sehr geehrte Frau Putschili,
