
(...) (Allerdings ist auch zu sagen, dass ich, als Einzelperson, keinen hohen Verbrauch habe.) Demnächst möchte ich auch mehr in Unverpacktläden einkaufen gehen, da ich ab nun die Möglichkeit dazu habe. (...)

(...) (Allerdings ist auch zu sagen, dass ich, als Einzelperson, keinen hohen Verbrauch habe.) Demnächst möchte ich auch mehr in Unverpacktläden einkaufen gehen, da ich ab nun die Möglichkeit dazu habe. (...)
(...) Zu nahezu 100% betrifft dies allerdings Wurst- und Fleischprodukte, Milchprodukte und Eier... Bei den anderen Produkten unterscheidet sich das Einkaufsverhalten je nach Verfügbarkeit.

(...) heimisches Obst ernten wir entweder im eigenen Garten oder der Streuobstwiese meiner Frau. Dieses Obst ist unbehandelt. (...)
(...) Ja, ich kaufe Bioprodukte, aber nicht ausschließlich. Feste Bezugsquellen habe ich nicht, ich wohne in einem kleinen Dorf und da kaufe ich beispielsweise auch beim Bauern vor Ort und bei der Landfleischerei. (...)
(...) ja ich kaufe gern Bioprodukte, am Liebsten vor Ort in kleinen Hofläden. Da (...)
(...) Bundesregierung und Industrielobbyisten haben in dieser Frage leider komplett versagt. Derzeit ist es so, dass die Anstrengungen beim Klimaschutz auf die ArbeiterInnen, Angestellte und den Mittelstand abgewälzt werden. (...)