Antwort 27.04.2022 von Eka von Kalben BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Wir Grüne setzen uns für ein Energiegeld für alle ein
Wir Grüne setzen uns für ein Energiegeld für alle ein
Es liegt an jeder einzelnen Landesregierung bzw. den -parlamenten, diese Instrumente verantwortungsvoll einzusetzen - wobei die Hürden dazu höher denn je liegen.
Für einkommensschwache Rentner haben wir besondere Maßnahmen getroffen. So erhalten selbstverständlich auch Rentner, die auf die Grundsicherung angewiesen sind, erneut einen Zuschlag, um die zusätzlichen Ausgaben aufzufangen.
Der Einsatz der Eltern wird für die Rentenberechnung demnach meiner Meinung nach nicht ausreichend gewürdigt.
Zum damaligen Verhalten des genannten Abgeordneten müssen Sie diesen bitte selbst befragen.