Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch

Hier finden Sie sämtliche Fragen und Antworten, die seit unserer Gründung im Jahr 2004 bei uns veröffentlicht wurden.
Portrait von Gabriela Piontkowski
Antwort 11.04.2011 von Gabriela Piontkowski CDU

(...) Insbesondere die ethnische Clankriminalität wirft kein gutes Bild auf Bremen. Auch ich habe den Bericht in sternTV gesehen und war erschrocken, dass die Innenstaatsrätin, Frau Buse, überhaupt keine Rezepte für die Bekämpfung dieser schweren Kriminalität hat. (...)

Portrait von Johann-Heinrich Ahlers
Antwort 11.04.2011 von Johann-Heinrich Ahlers CDU

(...) Die Schullaufbahn der Kinder bleibt so lange wie möglich und so lange wie nötig offen. Kinder können länger gemeinsam lernen mit einer besonderen Ausrichtung auf soziales lernen. (...)

Portrait von Rüdiger Kruse
Antwort 27.04.2011 von Rüdiger Kruse CDU

(...) Mitte 2010 wurde ein Vertrag unterzeichnet, der die klassische deutsche Entwicklungszusammenarbeit mit der Volksrepublik (VR) China in beiderseitigem Einvernehmen formal beendet. Ich stimme Ihnen zu, dass China von uns keine Entwicklungshilfe mehr benötigt. Das sehen der zuständige Bundesminister Dirk Niebel und die Bundesregierung ebenso. (...)

Portrait von Hans-Joachim Fuchtel
Antwort 12.05.2011 von Hans-Joachim Fuchtel CDU

(...) Februar 2011 hatte ich Ihnen hierzu die Rechtsauffassung des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales mitgeteilt. Danach ist eine Abzweigung des Kindergeldes an den Träger der Sozialhilfe nur in Ausnahmefällen möglich. (...)

Frage von Ursel und Dietmar K. • 10.04.2011
Frage an Anja Stahmann von Ursel und Dietmar K. bezüglich Verkehr
Portrait von Anja Stahmann
Antwort 11.04.2011 von Anja Stahmann BÜNDNIS 90/­DIE GRÜNEN

(...) Ich  finde die Ziele der Initiative sinnvoll und setze mich für eine Modernisierung der Güterwaggons, ein Tempolimit und ein Nacht- und Sonntagsfahrverbot für laute Güterzüge ein. Bestehende Lücken in den Lärmschutzwänden müssen geschlossen werden. Bremen ist bereits im Bundesrat für einen besseren Lärmschutz aktiv geworden. Dennoch sehe ich auch immer noch deutlich die Bahn in der Pflicht zusätzlich auch freiwillig für Lärmschutz zu sorgen! (...)

Frage von Ursel und Dietmar K. • 10.04.2011
Frage an Klaus Möhle von Ursel und Dietmar K. bezüglich Verkehr
Portrait von Klaus Möhle
Antwort 11.04.2011 von Klaus Möhle SPD

(...) 1. Lärmschutz (gerade auch an den Bahntrassen) ist eine zentrale Aufgabe von allergrößter Wichtigkeit. Deshalb setze ich mich dafür ein (und werde es auch weiterhin tun), dass es endlich vorangeht mit der Lärmschutzwand. (...)