Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
(...) da ich ebenfalls viele Kinder habe, kann ich Sie sehr gut verstehen. Da ich meine 4 Kinder erst einmal auf einen guten Weg bringen wollte, bin ich 18 Jahre zu Hause geblieben. Beruflich muss ich jetzt dafür büßen, meine Kolleginnen ohne Kinder sind mir weit vorraus. Es muss für eine zukunftsorientierte Gesellschaft die Familie mit Kindern im Mittelpunkt stehen. Familien müssen in jeglicher Form entlastet und ünterstützt werden. Eine Vereinfachung des Steuerrechts sehe ich für ebenso notwendig an, wie eine gerechtere Besteuerung. Leider bin ich durch meinen doch sehr stressigen Wahlkampf zur Kürze in den Antworten gezwungen. (...)
(...) ich habe großes Verständnis für die Menschen, die sich vom Verkehrslärm und der Luftverschmutzung durch Straßenverkehr belästigt fühlen. Zumindest gegen den Lärm ist zügige Hilfe möglich und zwar durch Geschwindigkeitsbegrenzung und Lärmschutzwände. (...)
(...) Hier im Kreis Höxter möchte ich ein Vorbild für junge Leute sein, sich mehr für Politik zu engagieren. Sie sollen sich trauen, den Mund aufzumachen und ihre Meinung vertreten. (...)
Sehr geehrter Herr Knobloch,
(...) die ÖDP ist die einzige Partei in Deutschland, die vollkommen auf Spenden von juristischen Personen - also von Firmen, Konzernen oder Verbänden - verzichtet. Wir nehmen ausschließlich Spenden von Privatpersonen entgegen - und das bezieht sich sowohl auf Geldspenden als auch auf andere Vorteile oder Sachspenden. (...)