Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
(...) Ich bin dafür, dass die Banken und ihre Eigentümer den angerichteten Schaden selbst tragen. Sollte dies aber eine noch größere ökonomische Katastrophe auslösen, müssen wir Lösungen finden, die Einlagen der Sparer zu schützen. (...)
(...) Die FDP hat sich wiederholt gegen die Einrichtung von zentralen sogenannten "Bad Banks" ausgesprochen. Es wäre unverantwortlich Management und Aktionäre aus der Haftung zu entlassen und die Steuerzahler müssten die Verluste tragen, die die Banken durch die Beteiligungen an nicht werthaltigen Anlageprodukten verursacht haben. (...)
(...) Die mit Abstand nachhaltigste Vorbeugung gegen die Risiken der Kinderarmut ist die Erwerbstätigkeit der Eltern. Alles zu unternehmen, dies zu fördern, muss im Mittelpunkt der Politik stehen. (...)
(...) erst einmal herzlichen Dank für Ihre Frage über Abgeordnetenwatch. Ich bin ganz Ihrer Meinung: jedes Projekt, das den nachhaltigen Verkehr, die Verlagerung von Straße auf Schiene fördert und damit die Umwelt und jeden einzelnen von uns schützt, ist wünschenswert. (...)
(...) "So lange sich die Menschheit nicht von Atom-Waffen emanzipiert, so lange tickt eine unbeherrschbare Zeitbombe für alle. Statt nuklearer Abrüstung – weltweit – erleben wir jedoch das Gegenteil: Immer mehr Staaten streben nach der Höllenwaffe. (...)