(...) Der Bahnhof Stuttgart 21 ist durch das Eisenbahn-Bundesamt planfestgestellt. (...) Die Details der technischen Ausführung können allenfalls durch Nachfragen begleitet werden - keinesfalls durch eigenständige Planungen. (...)
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
(...) Natürlich ist es schmerzhaft, dass die Seitenflügel des Bonatzbaus abgerissen werden. Allerdings überwiegen meines Erachtens die Vorteile von Stuttgart 21, wie etwa die Schnellbahntrasse nach Ulm sowie die schnellere Anbindung an den Stuttgarter Flughafen, so dass man den Abbruch der Seitenflügel in Kauf genommen hat, um die Wettbewerbsfähigkeit des Stuttgarter Bahnhofs, was Personen- und Güterverkehr betrifft, zu erhalten. (...)
(...) Ich persönlich bin mit dem Gesetz wie es nunGesetzaft getreten ist völlig einverstanden und teile die Meinung meiner Fraktion. (...)
(...) Im Iran wählt zum Beispiel der religiöse Wächterrat die Kandidaten aus. Das sollte kein Modell für Deutschland sein. Mir fällt kein effizienterer und demokratischer Mechanismus ein, um Parlamentsmandate zu vergeben. (...)