Antwort 01.06.2022 von Bernd Althusmann CDU
Sehr geehrter Herr T.,
vielen Dank für Ihre E-Mail an abgeordnetenwatch.de.
Sehr geehrter Herr T.,
vielen Dank für Ihre E-Mail an abgeordnetenwatch.de.
Zunächst einmal finde ich es gut, dass Sie sich für die Anliegen anderer Menschen einsetzen und dies auch an mich als Bundestagsabgeordneten für den Wahlkreis, in dem Sie wohnen, herantragen.
Fehlverhalten ist bei allen Verkehrsteilnemer:innen anzutreffen. Mit der Trennung des Rad- und Fußverkehrs können Konflikte von vornherein vermieden werden.
Vielleicht haben Sie von der städtischen Aktion „Hamburg gibt Acht!“ gehört, wodurch ein besseres Miteinander entsteht. Besonders zu betonen ist, dass dieses neue Bündnis eine Weiterentwicklung des 2016 geschlossenen Bündnisses für den Radverkehr nun um das wichtige Element „Fußgänger“ ergänzt wurde.