Ich finde ein Tempolimit nicht verkehrt, da ich als Krankenschwester persönlich einige Unfallopfer behandelt habe. Des Weiteren kann es zum Klimaschutz beitragen.
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
Hier finden Sie sämtliche Fragen und Antworten, die seit unserer Gründung im Jahr 2004 bei uns veröffentlicht wurden.
Antwort 27.09.2022 von Lina Köhl CDU
Antwort 28.09.2022 von Andra Möllhoff BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Befürwortung Tempolimit
Antwort 28.09.2022 von Ulf Prange SPD
ich halte die Einführung eines Tempolimits von 130 km/h für richtig. Ein Tempolimit erhöht die Verkehrssicherheit. Davon bin ich aufgrund meiner beruflichen Erfahrung als Fachanwalt für Verkehrsrecht überzeugt
Antwort 29.09.2022 von Gregor Gysi Die Linke
Sämtliche Steuern fließen zusammen. Sie stehen überwiegend dem Bund zu, zum Teil den Ländern und Kommunen. Wenn man Steuern bezahlt, hat man nicht den geringsten Einfluss darauf, wie sie verwendet werden.
Antwort 04.10.2022 von Johann Saathoff SPD
Es ist beim THW davon auszugehen, dass dort eine Abfrage der Ortsverbände stattfinden wird, die auch die Frage nach beteiligten Dritten einschließt. Ich empfehle Ihnen, sich an die entsprechende Bundesorganisation zu wenden.
Antwort ausstehend von Ricarda Lang BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN