Antwort 04.11.2025 von Rainer Galla AfD
Das "Einläuten" des Bürokratieabbaus ist in erster Linie Aufgabe der amtierenden Bundesregierung.
Das "Einläuten" des Bürokratieabbaus ist in erster Linie Aufgabe der amtierenden Bundesregierung.
In der nun auslaufenden Legislaturperiode haben wir als Regierungskoalition konkrete Schritte unternommen, um Bürokratie abzubauen und Prozesse zu vereinfachen, exemplarisch zu nennen die Abschaffung von Berichtspflichten oder die Verkürzung von Aufbewahrungsfristen.
Bürokratieabbau
Wir haben im ganzen Stadtgebiet Plakate aufgehängt, natürlich auch an den Unis. Leider wurden in den letzten Wochen fast alle Plakate der CDU zerstört.