Fragen und Antworten
Wir wollen die weltweite Spirale von Aufrüstung und Konfrontation durchbrechen.
Abstimmverhalten
Stabilisierung des Rentenniveaus und Gleichstellung der Kindererziehungszeiten
Eingefrorenes russisches Staatsvermögen nicht der Ukraine zur Verfügung stellen (Beschlussempfehlung)
Neuregelung zu sicheren Herkunftsstaaten und Abschaffung anwaltlicher Vertretung bei Abschiebehaft
Modernisierung des Wehrdienstes
Gökay Akbulut schreibt über sich selbst:

Gökay Akbulut
Geboren 1982 in Pınarbaşı/Türkei, seit 1990 in Deutschland. 2003 Abitur in Hamburg, anschließend Studium in Heidelberg (Politik, Soziologie, Recht) mit Magisterabschluss 2008.
Beruflicher Werdegang: Berufsberaterin für Schüler:innen mit Migrationshintergrund, freiberufliche Dozentin, Referentin für Migration und Bildung bei der Rosa-Luxemburg-Stiftung. 2014-2018 Stadträtin in Mannheim.
Mitgliedschaften: GEW, Rosa-Luxemburg-Stiftung, attac, Eine Welt Forum, Mehr Demokratie e.V., Civaka Azad e.V.
Durch meine Tätigkeit im Bildungsbereich erlebe ich die Perspektivlosigkeit vieler junger Menschen im selektiven Bildungssystem. Kinder aus Arbeiter:innen-, Migrant:innen- und alleinerziehenden Familien oder mit Behinderungen haben es schwer, eine erfolgreiche Schullaufbahn zu absolvieren.
Meine Ziele: Ich setze mich ein für ein gerechtes, inklusives Bildungssystem mit längerem gemeinsamen Lernen und individueller Förderung. Zudem engagiere ich mich für eine offene, solidarische Integrations- und Flüchtlingspolitik sowie gegen Rassismus und Rechtsextremismus. In einer vielfältigen Stadt wie Mannheim - aber auch bundesweit - müssen Toleranz, Mehrsprachigkeit und das friedliche Miteinander von Menschen unterschiedlicher Herkunft in allen Lebensbereichen gefördert werden.

