Portrait von Xaver Jung
Xaver Jung
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Xaver Jung zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hannes S. •

Frage an Xaver Jung von Hannes S. bezüglich Familie

Für wie sinnvoll halten Sie die Schengen-Regelung, von einem ausländischen Ehepartner zur Erlangung eines Heiratsvisums durch die Botschaft/Ausländerbehörde das Sprachzertifikat A1 - als Voraussetzung für die Erteilung des Visums - zu verlangen? Und: wer hat das überhaupt damals beantragt (mit welcher Begründung) und verabschiedet im Europäischen Parlament? Früher gab es das nocvh nicht.
Es ist ein absosluter Schwachsinn und zeigt, dass Viele in der EU keine Ahnung von den Verhältnissen in anderen Läändern haben. Außerdem: Ein Sprache lernt man am schnellsten in dem Land, in dem sie gesprochen wird. Ich bitte um Abschaffung dieser hirnrissigen Regelung. Artikel 6 GG 1) Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutze der staatlichen Ordnung.

Portrait von Xaver Jung
Antwort ausstehend von Xaver Jung
CDU