Wulf Gallert
DIE LINKE
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Thomas N. •

Frage an Wulf Gallert von Thomas N. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Gallert,

Ihre Partei wirbt für Mindestloehne. Doch zugleich kritisieren Sie die hohe Verschuldung des Landes, ebenso im Bund.

Wie wollen Sie bzw. Ihre Partei das vernuenftig gegenfinanzieren?

Thomas Nawrath

Antwort von
DIE LINKE

Lieber Herr Nawrath,
die gesetzlichen Mindestlöhne, die wir fordern, sind keine vom Staat zu zahlenden Löhne. Sie legen - wie in anderen Ländern, z. B. Großbritannien - das unterste von einem Arbeitergeber für einen Vollzeitjob zu zahlende Entgelt fest. Insofern hat der Staat damit auch kein Finanzierungsproblem.
Mit freundlichen Grüßen -
Ihr

Wulf Gallert