Wolfgang Zöller
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Zöller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas S. •

Frage an Wolfgang Zöller von Thomas S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Zöller!

In Ihrer am 10.05.2011 erfolgten Antwort auf die von mir am 2.05.2011 gestellte Frage
schreiben Sie, Zitat Herr Wolfgang Zöller:

"Wie Sie wissen, liegt mein Schwerpunkt in der Gesundheitspolitik.
Deshalb möchte ich Sie bitten, Ihre fachbezogenen Fragen an die zuständigen Kollegen zu stellen, die dem Verkehrsausschuss des Deutschen Bundestages angehören.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und verbleibe
mit freundlichen Grüßen

Ihr Wolfgang Zöller, MdB "

http://www.abgeordnetenwatch.de/wolfgang_zoeller-575-38061--f293835.html#q293835

Ich bedaure zunächst, dass Sie mit dieser der Sache wenig dienlichen Antwort zu erkennen geben, dass Sie die m.E. sinnvollen Fragen betreffs der Sicherheit der Deutschen Bahn AG nicht beantworten wollen oder können. Das bedaure ich insofern verstärkt, nachdem Sie in einer Antwort davor noch die in Deutschland übliche Infrastruktur als modern und leistungsfähig bezeichnet haben.

Link zu dieser Ihrigen Antwort:

http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-575-38061--f273842.html#q273842

Eine kurze Begutachtung Ihres Profils auf abgeordnetenwatch.de vermittelt mir die Information, dass Sie am 03.12.2010 gegen einen vorläufiger Bau- und Vergabestopp bei Stuttgart 21 gestimmt haben.

http://www.abgeordnetenwatch.de/wolfgang_zoeller-575-38061.html

Sie sprechen sich damit für den Weiterbau dieses Projektes aus,
dessen Finanzierung in der Öffentlichkeit sehr umstritten scheint.

Frage 1:

Warum trauen Sie sich am 3.12.2010 in einer Abstimmung des Bundestages die Entscheidung betreffs des teuren und komplexen Bahnprojekt S 21 zu,
wenn laut Ihren oben zitierten Worten Ihr Schwerpunkt in der Gesundheitspolitik liegt?

Frage 2:

Haben Sie sich in den benannten Entscheidungsprozess zu S 21 sachdienlich eingearbeitet?

Frage 3:

Hielten bzw. halten Sie sich als Fachmann für Gesundheitsfragen
für die Entscheidung für den Weiterbau von S 21 als ausreichend kompetent?

Mit freundlichen Grüßen Thomas Schüller

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Schüller,

ich komme zurück auf Ihre Nachfragen zu meiner Antwort vom 10. Mai 201 via „www.abgeordnetenwatch.de“.

Die Frage, weshalb ich im Deutschen Bundestag gegen einen vorläufigen Bau- und Vergabestopp bei „Stuttgart 21“ gestimmt habe, habe ich Ihnen bereits am 10. Februar 2011 - ebenfalls via „www.abgeordnetenwatch.de“ - ausführlich beantwortet. Damit erübrigen sich alle nun von Ihnen gestellten Fragen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr

Wolfgang Zöller MdB