Wolfgang Ziller
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Ziller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan N. •

Frage an Wolfgang Ziller von Stefan N. bezüglich Umwelt

Hallo H.Ziller, seit kurzem spricht sich auch die CSU für ein genfreies Bayern aus. Was ist ihre Meinung da zu?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Nerius,

vor Wahlen verspricht die CSU gar Vieles, ob sie es als Gesamt-Partei wirklich so meint, darf mit Sicherheit bezweifelt werden. Das alles sollten die Wähler einem Glaubwürdigkeits-Test unterziehen. Die CSU hatte 46 Jahre Zeit ihre Meinung zu ändern. Sie hat sehr Vieles versäumt. Ein "genfreies Bayern" könnte es längst geben, denn wir wurden mit absoluter Mehrheit regiert.

Mit der CSU haben wir überhaupt keine Gewähr dass Politik im Interesse der Bürgerinnen und Bürger gemacht wird. Die halten sich im Endeffekt stets an die Ratschläge ihrer potenten Wahl-Spender. Die finden wir u.a. auch in Industrie-Agrar-Konzernen, die mit genmanipulierten Pflanzen viel Geld verdienen. Die Bauern können sich da ebenso verraten und verkauft fühlen wie wir als Verbraucher.

DIE LINKE tritt konsequent für ein genfreies Bayern ein. Was unsere konkreten Vorstellungen betrifft, so können sie das hier gerne nachlesen:

http://www.die-linke-bayern.de/wahlen/landtagswahl_2008/programm/fuer_ein_lebenswertes_bayern/#c3199

Ich bitte sie und alle anderen Leserinnen und Leser zu bedenken, wir haben die einmalige Chance die absolute Mehrheit der CSU zu kippen. Das geht allerdings, nach neuesten Umfragen, nur wenn DIE LINKE mit jeweils beiden Stimmen unterstützt wird und mit über 5 % ins Landesparlament einziehen kann !

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Ziller