Wolfgang Wieland
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Wieland zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Herbert S. •

Frage an Wolfgang Wieland von Herbert S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

sehr geehrter herr wieland,

werden sie herrn gauck zum bundespräsidenten wählen? wenn ja, was sind ihre gründe?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Schwarzpaul,

ich werde Joachim Gauck ebenso wählen, wie ich dies das letzte Mal tat.

Seine Person steht für eine an Werten orientierte Politik. Dies ist nach dem notorischen Schnäppchenjäger Wulff eine Grundbedingung, dass aus dem Amt des Bundespräsidenten heraus wieder glaubwürdig Maßstab und Orientierung gegeben werden kann.

Nicht zuletzt hat mich seine Amtsführung als erster Bundesbeauftragter für die Stasiunterlagen davon überzeugt, dass er schwierige Aufgaben gut erfüllt,.Er hat einerseits die nötige Härte in der Aufklärung von Unrecht an den Tag legt, andererseits dabei nie die Perspektive der Versöhnung aus den Augen verloren.

Mit freundlichem Gruß

Wolfgang Wieland