Wolfgang Thierse
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Thierse zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Steff Ulbrich (aka Der A. •

Frage an Wolfgang Thierse von Steff Ulbrich (aka Der A. bezüglich Verkehr

Lieber Wolfgang Thierse,

warum gibt es vor Ihrem Parteibüro in der Berliner Str. in Pankow immer noch keinen Zebrastreifen oder eine andere sinnvolle verkehrspolitische Massnahme, obwohl die Berliner Strasse zu den unfallträchtigsten Strassen Berlins gehört(gemessen an ihrer Länge) und der Weg zu Ihrem Parteibüro zugleich Schul- und Einkaufsweg für viele Anwohner/innen ist.

Wüsste ich es nicht besser, würde ich vermuten, dass Sie noch nie dort waren, aber da Sie die Örtlichkeit kennen: Haben Sie keine Angst beim Überqueren der Strasse?

Mit freundlichen Grüssen
Der Anwohner

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Ulbrich,

grundsätzlich gilt im Straßenverkehr, dass man sich stets vorsichtig und rücksichtsvoll gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern verhalten soll – nicht zuletzt aus Rücksicht auf die eigene Gesundheit. Sicherlich gibt es Orte, die eine höhere Gefährlichkeit aufweisen als andere. Man kann wohl vermuten, dass auch die Berliner Straße zu den gefährlicheren gehört, da sie als Bundesstraße und als Ein- und Ausfallstraße eine hohe Verkehrsdichte aufweist, wenn ich Sie richtig verstehe.

Da es sich bei dem von Ihnen angesprochenen Büro um das Kreisbüro der SPD Pankow handelt, habe ich Ihre Anregung dorthin weitergeleitet und die Kollegen gebeten zu prüfen, ob man gegenüber dem Straßenverkehrsbauamt vorstellig werden sollte. Nicht zuletzt wäre dies vor allem auch für die betroffenen Anwohner von Nutzen.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolfgang Thierse