Fragen und Antworten

Portrait von Wolfgang Reuther
Antwort von Wolfgang Reuther
CDU
• 22.02.2016

(...) Versorgungsbezüge unterliegen bereits seit 1983 der Beitragspflicht. Mit dem GKV-Modernisierungsgesetz wurde im Jahr 2003 die bestehende Ungleichbehandlung von freiwillig Versicherten und Pflichtversicherten beendet. Bis dahin wurde auf Betriebsrenten für pflichtversicherte Rentner nur ein halber Beitrag an die Krankenkassen abgeführt, während für Betriebsrenten bei freiwillig versicherten Rentnern der volle Beitrag gezahlt wurde. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Wolfgang Reuther

Ausgeübte Tätigkeit
Diplomkaufmann, MdL
Berufliche Qualifikation
Studium der Wirtschafts- und Organisationwissenschaften, Dipl. Kaufmann
Geburtsjahr
1963

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2016

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Singen
Wahlkreis
Singen
Wahlkreisergebnis
27,80 %

Abgeordneter Baden-Württemberg 2011 - 2016

Fraktion: CDU
Eingezogen über den Wahlkreis: Singen
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Singen

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2011

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Singen
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Singen