Wolfgang Kubicki
FDP
Frage von Roland W. •

Frage an Wolfgang Kubicki von Roland W. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Kubicki,

ich begrüße, dass Sie sich dafür einsetzen, dass man sich in dieser Pandemie auf den Schutz der Risikogruppen konzentrieren sollte, z.B. durch Schnelltests und Verteilung von Masken vor und in Altenheimen. Selber bin ich über 70 Jahre und hoffentlich noch lange nicht pflegebedürftig. Unser Haus verlasse ich seit März nur noch zum Einkaufen, meine Teilnahme als Amateurmusiker an Orchesterproben und Konzerten habe ich ausgesetzt, Enkel sehe ich nur per Video. Für mich besteht der Schutz nur im radikalen Absenken der Infektionszahlen oder sehen Sie andere Möglichkeiten, die mir erlauben würden, meine direkten sozialen Kontakte wieder aufzunehmen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr W.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich würde Ihnen empfehlen, eine FFP2-Maske zu tragen, die auch den Eigenschutz gewährleistet. Diese Masken sind mittlerweile wieder relativ erschwinglich und reduzieren das Infektionsrisiko erheblich. Ich trage eine solche ebenfalls.

In Bremen wird diese Maske mittlerweile kostenlos an Mitglieder der sogenannten "Risikogruppen" kostenlos verteilt.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Kubicki