Wolfgang Kubicki
FDP
Frage von Ute W. •

Frage an Wolfgang Kubicki von Ute W. bezüglich Verteidigung

Lieber Herr Kubicki,
können Sie mir mitteilen an wen ich mich mit folgender Frage und erfolgreicher und plausibler Beantwortung meiner Frage wenden kann, ohne an die Presse zu gehen, die eventuell mehr weiß?...
Ein Einsatz der deutschen Marine, Eckernförde, Beginn 26.06.2020 mit Beendigung nach in etwa drei Monaten (Mitte September) wird am ersten Schulferientag In Schleswig-Holstein beginnen. Nach monatelanger Isolation vor allem der Kinder, die nicht alle Maßnahmen rational so abwickeln können wie Erwachsene, diese Kinder der Marine-Soldaten verstehen nicht, warum ein Nicht-Kriegs und Nicht-Hilfs-Einsatz nach diesen Corona-Monaten unbedingt diese Maßnahme erforderlich macht und nicht wie andere Einsätze auch sechs Wochen später hätte stattfinden können. Mit dieser familienfeindlichen Einstellung wird sich die Bundesregierung keine neue und starke Marine aufbauen.
Über eine baldige Beantwortung freue ich mich natürlich.
Sommerliche Grüße
U. W.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Werner,

Sie müssen sich mit Ihrer Frage bitte an das Bundesministerium der Verteidigung wenden.
Sollten Sie von dort keine befriedigende Antwort erhalten, können Sie auch mit der Wehrbeauftragten des Deutschen Bundestages Kontakt aufnehmen.

Mit freundlichem Gruß

Wolfgang Kubicki