Wolfgang Kubicki
FDP
Frage von Gerhard K. •

Frage an Wolfgang Kubicki von Gerhard K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Kubicki,

ich trete dafür ein, dass Hinzuverdienste der Abgeordneten auf 10T€ p.a. begrenzt werden.
Welche Position nehmen Sie dazu ein?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr K.,

ich trete dafür ein, dass auch Selbstständige Mandate annehmen können. Seit Jahren steigt der Anteil derjenigen Abgeordneten in den Landtagen und im Bundestag, die aus dem öffentlichen Dienst kommen. Ich halte es für besser, wenn die Mitglieder der Parlamente auch mit Blick auf ihren beruflichen Hintergrund die gesamte Gesellschaft repräsentieren. Da dies mit Ihrem Vorschlag nicht gewährleistet werden kann, lehne ich ihn ab.