Wolfgang Kubicki
FDP
Frage von Ulf L. •

Frage an Wolfgang Kubicki von Ulf L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Moin Herr Kubicki,

als einer Ihrer 8,2%-Wähler erlauben Sie mir bitte die Frage, ob es Ihrer Partei aus dem Umfragetief raushilft, wenn Sie in allen möglichen Talkshows auftreten, dort auf Ihrem am Boden liegenden Rösler rumtreten und sonst auch nicht viel Positives rüberbringen.Ist das Ihre Meinung? Nun auch noch RTL. So wird ein Hoffnungsträger zum Totengräber.

M.f.G

Ulf Ludwig

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Ludwig,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 12. November 2012.

Wiederholt habe ich in aller Deutlichkeit gesagt, dass auch ich Philipp Rösler als Bundesvorsitzenden der FDP gewählt habe und nicht ausschließe, dies auf dem Bundesparteitag im Mai 2013 auch erneut zu tun.
Ihre Einschätzung bezüglich der Qualität der von mir in der ersten Ausgabe der ProSieben-Show „Absolute Mehrheit“ vermittelten Inhalte teile ich nicht. Offenbar ist auch die klare Mehrheit der Fernsehzuschauer nicht Ihrer Auffassung: Schließlich hat mich diese zum Gewinner der Show gewählt. In einer Demokratie steht es jedem Menschen frei, seine Meinung zu äußern. Das haben Sie getan. Allerdings haben mich auch zahlreiche erfreuliche Rückmeldungen von Menschen erreicht, denen mein Auftritt in der Show gefallen hat.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Kubicki