Wolfgang Holzhausen
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Holzhausen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Toni R. •

Frage an Wolfgang Holzhausen von Toni R. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Herr Holzhausen,

wie positionieren Sie sich zu den Zielen des Volksentscheids Fahrrad, bzw. zu dem damit geforderten RadG?

Vielen Dank und Mit freundlichen Grüßen

T. R.

Antwort von
AfD

Hallo Herr T. R.,

die AfD steht für mehr Bürgerbeteiligung und den damit verbundenen Volksentscheiden, entsprechend dem Schweizer Vorbild und tragen diese auch mit.

Berlin ist eine wachsende Stadt und die Inanspruchnahme von Straßen und Infrastruktureinrichtungen ist gestiegen. Durch die unterlassene Instandhaltung hat unsere Stadt in den letzten Jahren zu einem erheblichen Teil von der Substanz gelebt. Die AfD fordern die Aufstellung eines Masterplanes für die Sanierung der maroden Straßen, Fußwege und Radwege sowie der sonstigen Infrastruktur. Der Radverkehr ist zu fördern.

Durch vernünftige Planungen und Konzepte von Verkehrswegen muss es geschafft werden das die unterschiedlichen Verkehrsteilnehmer, wie Fußgänger, Radfahrer und der Kraftverkehr, sich nicht gegenseitig gefährden. Verkehrswege welche eine Trennung der Verkehrsteilnehmer (Fußgänger, Fahrräder und KFZ-Fahrzeuge) beinhalten ist dringend geboten und sinnvoll.

Die Gefährdung im Straßenverkehr besteht jedoch nicht nur im bewegten Verkehr, sondern auch beim stehenden Verkehr. Hier ist oftmals die Situation zu unübersichtlich, was alle Teilnehmer im Verkehr betrifft und auch alle gefährdet.

Trotz aller Planungen und auch neuer zukünftiger Konzepte, besteht für alle Verkehrsteilnehmer die Verpflichtung sich an die Straßenverkehrsordnung zu halten, was auch schon gegenwärtig etwas mehr Sicherheit gibt.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Holzhausen
WK1 - AfD