Wolfgang Gunkel
SPD
Profil öffnen

Frage von Gubznf Oüygrzrvre an Wolfgang Gunkel bezüglich Inneres und Justiz

# Inneres und Justiz 15. Juni. 2009 - 17:48

Sehr geehrter Herr Gunkel,

sind sie für oder gegen ein Verbot von Paintball Spielen und warum?

Mit freundlichen Grüßen Thomas Bültemeier

Von: Gubznf Oüygrzrvre

Antwort von Wolfgang Gunkel (SPD)

Sehr geehrter Herr Bültemeier,

das Verbot von Paintball ist im aktuellen Gesetzentwurf nicht mehr enthalten, daher ist es eine eher theoretische Frage.
In der Debatte über eine gesetzgeberische Reaktion auf die zunehmende Zahl von Amokläufen mit Schusswaffen halte ich ein solches Verbot für nachrangig. Dennoch sehe ich in Sportarten, die völlig eindeutig das Töten anderer Menschen simulieren, äußerst kritisch. Die Meinungen, ob solche Freizeitgestaltung Einfluss auf die reale Gewaltbereitschaft hat, gehen weit auseinander. Die schon als fanatisch zu bezeichnende Reaktion aus der Lobbyecke des Painball-Sports haben meine Zweifel zumindest nicht entkräften können.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Gunkel

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.