Wolfgang Fiedler
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Fiedler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Roland R. •

Frage an Wolfgang Fiedler von Roland R.

Sehr geehrter Herr Fiedler,
nach dem Studium der Wahlprogramme der CDU und der AfD finde ich durchaus viele gemeinsame Positionen. Anstatt die zum Teil unvereinbaren Meinungen mit der SPD in Deckung zu bringen wäre eine gemeinsame Regierung mit der AfD aus meiner Sicht durchaus eine Option. Folgen Sie der Aussage von Frau Lieberknecht, dass diese Option nicht besteht und wenn ja warum? Nachdem die CDU sich in meinen Augen in eine konservative SPD verwandelt hat scheint eine ergänzende wertkonservative Alternative ein natürlicher Partner zu sein. Welche Positionen verhindern eine Zusammenarbeit?
Mit freundlichen Grüßen
Roland Rosenberg

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Rosenberg,

herzlichen Dank für Ihre Frage! Die Erwägung einer möglichen Koalition mit
der AfD nach der Wahl am 14. September stellt sich für mich nicht. Es ist an
der CDU sich bis zum Wahltag anzustrengen und ihre Wähler zu mobilisieren um
ein gutes Ergebnis einzufahren. Erst dann kann man sehen mit wem man eine
stabile Regierung bilden kann. Unsere Bundesvorsitzende Frau Dr. Angela
Merkel, unsere Landesvorsitzende Frau Christine Lieberknecht sowie der
Ehrenvorsitzende Dr. Bernhard Vogel haben ihre Meinungen zu dem Thema AfD
formuliert und ich verschließe mich diesen Argumenten nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Fiedler