Portrait von Wolfgang Exler
Antwort von Wolfgang Exler
CDU
• 18.04.2012

(...) Aus meiner Sicht müssen wir aber auch schon heute erkennen, dass sich vieles verändert und wir auch zu wenige Kinder haben, was sie richtig beschrieben haben. Wir brauchen wieder lt;stronggt;mehr Kinderlt;/stronggt; und das letzte lt;stronggt;Kindergartenjahrlt;/stronggt; ist und bleibt auch schon jetzt gebührenfrei und wird vom Land NRW aufgefangen. Ab 01.08.2013 hat auch jedes 1-jährige Kind schon einen Rechtsanspruch auf einen sog. (...)

Portrait von Wolfgang Exler
Antwort von Wolfgang Exler
CDU
• 19.05.2011

(...) Wie Sie erkennen, liegt aber die Krux in der Auslegung des oben genannten Grundsatzes. Dabei entstehen Ungerechtigkeiten und schreckliche Bilder und Ereignisse, wie wir sie beispielsweise zurzeit auf Lampedusa in Italien erleben. (...)

Portrait von Wolfgang Exler
Antwort von Wolfgang Exler
CDU
• 30.04.2010

(...) Mir liegen lediglich Informationen nach dem Ulmer Modell oder dem sog. Althaus-Modell aus Thüringen vor, womit es allen Menschen zukünftig ein menschenwürdiges Leben ermöglichen soll. Laut Grundgesetz gibt es in Deutschland bisher nur die Grundsicherung. (...)

Portrait von Wolfgang Exler
Antwort von Wolfgang Exler
CDU
• 29.04.2010

(...) Die CDU ist auch weiterhin in Deutschland die Partei, die neben der CSU ihre christliche Wertschöpfung behalten hat und diese auch als einzige Volkspartei weiter vertreten wird. Der Ministerpräsident in Niedersachsen Christian Wulff hat dies auch nochmals am gestrigen Tag klargestellt, wo die CDU steht und dass nach § 2 Schulgesetz Niedersachsen, die Bildung im christlichen Weltbild verankert und weiter geprägt wird. Dies war auch Auffassung von Frau Özkan. (...)

Portrait von Wolfgang Exler
Antwort von Wolfgang Exler
CDU
• 15.04.2010

(...) Meine christlichen Grundsätzen prägen mich schon seit meiner Taufe und ich bin auch gerne im Kirchenvorstand der Christ-König-Gemeinde Hüingsen aktiv tätig. Ich werde mich auch weiter für die christliche Soziallehre einsetzen und die Wertschöpfung die für uns alle wichtig ist, beherzigen. (...)

Portrait von Wolfgang Exler
Antwort von Wolfgang Exler
CDU
• 20.03.2010

(...) ich freue mich, dass sie auf dem Weg sind, ihr Abitur zu machen und wünsche Ihnen weiter viel Erfolg. Die Landesregierung NRW hat sich zur Problematik 2013 schon reiflich Gedanken gemacht und Lösungen erarbeitet. Um ihnen hier mit Informationen sachdienlich zu sein, habe ich ihnen eine umfangreichende Information beigefügt. (...)

E-Mail-Adresse