Wolfgang Exler
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Exler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maik S. •

Frage an Wolfgang Exler von Maik S. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Exler,

ich bin 24 Jahre jung, Unternehmer und auf dem Weg eine Familie zu gründen. Eine langfristig zukunftsfähige Politik liegt mir daher in vielerlei Hinsicht am Herzen.

In der Öffentlichkeit wird zunehmend darüber gesprochen, dass von der CDU, sowohl auf Bundes- als auch auf Landesebene, immer mehr politisch- und wertkonservative Positionen aufgegeben werden, die unsere Gesellschaft und Kultur in der Vergangenheit positiv geprägt haben.

Es ist erklärtes Ziel der CDU, neue Wählerschichten links der Mitte zu erreichen. Die Frage nach dem Warum stellt sich also nicht.

Die Frage ist vielmehr, ob von einer Partei, die Ihre grundlegenden Überzeugungen nicht aus Überzeugung ändert, sondern weil diese nicht mit der kurzweiligen Überzeugung der Zielgruppe übereinstimmt, eine langfristig!! zukunftsfähige Politik zu erwarten ist.

Die derzeitige "Aktion Linkstrend stoppen" macht offenkundig, dass der Kurs, anpassen statt überzeugen, auch bei vielen CDU Mitgliedern Unbehagen verursacht, womit ich auch zu meiner eigentlichen Frage komme:

Werden Sie für die Beibehaltung und die Rückkehr zu politisch- und wertkonservativen Positionen in der CDU einstehen?

Mit herzlichen Grüßen

Maik S.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Siebel,

herzlichen Dank für ihre Anfrage zu meiner Position in Sachen Familie. Wie sie vielleicht wissen, setze ich mich selbst als Familienvater von 3 Kindern kommunalpolitisch in Menden immer für die Interessen der Kinder und Familien ein. Ich versuche auch hier dazu beizutragen, dass es Familien auch möglich ist, dass sie ausreichend Kinderbetreuungsplätze bekommen und dass mit einem Familienlotsen auch diese informiert und betreut werden.

Meine christlichen Grundsätzen prägen mich schon seit meiner Taufe und ich bin auch gerne im Kirchenvorstand der Christ-König-Gemeinde Hüingsen aktiv tätig. Ich werde mich auch weiter für die christliche Soziallehre einsetzen und die Wertschöpfung die für uns alle wichtig ist, beherzigen.

Persönlich stehe ich ihnen gerne auch für Gespräche zur Verfügung. Meine Handy-Nummer lautet 0171/9559133. Sie können mich auch gerne auf meiner Homepage: www.wolfgang-exler.eu besuchen.

Ich wünsche Ihnen und ihrer Familie in Hemer ein wunderschönen Beginn der Landesgartenschau, die sie zum ersten Mal ins Sauerland geholt haben.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Exler