Wolfgang Exler
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Exler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jannis K. •

Frage an Wolfgang Exler von Jannis K. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Exler,

ich gehöre zu dem Jahrgang, der als letzter neun Jahre am Gymnasium zu absolvieren haben wird und somit mit dem ersten "G8- Jahrgang" zeitgleich Abitur machen wird.

Daher interessiert mich sehr, wie Sie den Mehrbedarf an Studien- und Ausbildungsplätzen decken wollen. Wie wollen Sie es schaffen, die doppelte Menge an Studienplätzen zur Verfügung zu stellen?

Verstehen Sie mich bitte nicht falsch, ich bin der Meinung, dass die Schulzeitverkürzung richtig war, aber wir sind uns hoffentlich darüber einig, dass für unseren Doppeljahrgang eine gerechte Lösung gefunden werden muss.

Mit freundlichen Grüßen
Jannis K. (16, 10.Klasse, Walburgisgymnasium, Menden)

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Jannis K.,

ich freue mich, dass sie auf dem Weg sind, ihr Abitur zu machen und wünsche Ihnen weiter viel Erfolg. Die Landesregierung NRW hat sich zur Problematik 2013 schon reiflich Gedanken gemacht und Lösungen erarbeitet. Um ihnen hier mit Informationen sachdienlich zu sein, habe ich ihnen eine umfangreichende Information beigefügt. Ich hoffe Ihnen, hiermit schon geholfen zu haben. Sollten Sie weitere Hilfen benötigen, so können sie mich auch direkt per email über info@wolfgang-exler.eu erreichen oder per Telefon unter 02373/984050.

Ich wünsche Ihnen noch ein schönes "Frühlings-Wochenende"

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Exler