Wolfgang Bosbach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Bosbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wido G. •

Frage an Wolfgang Bosbach von Wido G. bezüglich Recht

Einen wunderschönen guten Tag Herr Abgeordneter Bosbach,

wie ich der aktuellen Presse entnehmen darf, halten Sie sehr stark an den Sicherheitsgesetzen fest, die in den letzten 8 Jahren, also nach dem 11. September 2009 vom Bundestag beschlossen wurden.

Ich hätte nur ein paar Verständnisfragen, da sämtliche dieser Gesetze dem Volk mit der akuten terroristischen Gefahr erklärt worden sind.

1. Wie viele geglückte terroristische Anschläge gab es auf deutschem Boden seit dem 11. September 2001?

2. Wie viele terroristische Anschläge auf deutschem Boden konnten verhindert werden?

2a. Wie viele davon hätten durch Anwendung der Gesetze, die bereits vor dem 11. September 2001 bestanden, verhindert werden können ?

2b. Wie viele der verhinderten terroristischen Anschläge konnten nur auf Grundlage der aktuellen Sicherheitsgesetze verhindert werden?

3. Wie halten sie es mit dem Zitat von Benjamin Franklin: "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."?

Verstehen Sie meine Fragen bitte nicht falsch. Es kann ja sein, dass ich die falschen Zahlen im Kopf habe.

Mit freundlichen Grüßen
Wido Günther
Ulm

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Günther,

ich beziehe mich auf Ihre E-Mail vom 07.10.2009, die Sie über Abgeordentenwatch.de an mich abgesandt haben. Da ich seit vielen, vielen Jahren völlig problemlos per Brief, per Fax oder per E-Mail erreichbar bin, bitte ich die Nutzerinnen und Nutzer von Abgeordnetenwatch.de regelmäßig darum, etwaige Fragen an mich auch an mich zu adressieren, denn ein Umweg über Abgeordnetenwatch.de ist nun wirklich nicht notwendig.

Die Nutzerinnen und Nutzer können meine Antwort dann selbstverständlich gern veröffentlichen.

Im Übrigen darf ich darauf hinweisen, dass ich soeben Informationen über www.abgeordnetenwatch.de erhalten habe, die ich bislang nicht kannte. Daher habe ich nunmehr verstärkt erhebliche Zweifel an der politischen Neutralität von www.abgeordnetenwatch.de, sodass ich Nutzerinnen und Nutzer sehr herzlich darum bitten darf, etwaige Fragen an mich auch unmittelbar an mich zu adressieren. Sodann werde ich gern antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Wolfgang Bosbach

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.