Winfried Kretschmann
DIE GRÜNEN
Profil öffnen

Frage von Nyoreg Sevrf an Winfried Kretschmann bezüglich Demokratie und Bürgerrechte

# Demokratie und Bürgerrechte 13. Dez. 2018 - 18:03

Thema: Waffen.
Ich bin Seit 1980 Mitglied bei den Grünen. Mein Problem: Warum kann man die FÄ. Heckler und Koch , die weltweit ihre Waffen liefern, nicht "umpolen"? Bei dieser Wirtschaftslage und dem Arbeitskräftemangel überall müßte man die Fa. auflösen auf in friedliche Produktionen umstellen können.
Das wäre ein konkreter Schritt, den die Menschen erwarten, insbesondere in Bezug auf die Waffenlieferungen überall hin.

Nyoreg Sevrf

Von: Nyoreg Sevrf

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.