Willfried Maier
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Willfried Maier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claudia H. •

Frage an Willfried Maier von Claudia H. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Willfried Maier,

es gibt eine schriftliche Vereinbarung zwischen dem Bezirksamt Eimsbüttel und der von der Patrizia AG beauftragten Baumpflegefirma über Baumpflegemaßnahmen im Schanzenpark. (Sie können sie in der Grünflächenabteilung bei Herrn Schulz erfragen.)Im Dokument ist festgelegt, dass im Schanzenpark die Bäume rund um den geplanten Hotelbau bewässert werden sollen, um die Belastung durch die Baustelle in der heißen Jahreszeit zu mildern. Davon ist bisher nichts zu sehen. Statt dessen waren gestern abend frische,unbehandelte Schnittstellen an den Bäumen zu sehen.

Ich bin es leid, den Hürdenlauf im Bezirksamt Eimsbüttel anzutreten, und mich mit verschwundenen Akten und falschen Versprechungen herumzuärgern.

Daher meine Frage: Wären Sie bereit einfach mal im Bezirksamt Eimsbüttel nachzufragen, um die Sache abschließend zu klären?

Beste Grüße,
Claudia Herbst

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Claudia Herbst,

ich bin nach dem Urlaub erst heute wieder im Büro. Mich erreicht also Ihre Anfrage zu einem Zeitpunkt, zu dem Hamburg mit Regenwetter reichlich bedient wurde, zu unserem Leidwesen, aber zum Nutzen für die Bäume. Mir scheint deshalb zum jetzigen Zeitpunkt eine Anfrage zur Bewässerung der Bäume im Schanzenpark nicht recht plausibel. Wenn neue Merkwürdigkeiten auftreten sollten, will ich versuchen, schnell zu reagieren.

Mit freundlichen Grüßen

Willfried Maier