Willfried Maier
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Willfried Maier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joan B. •

Frage an Willfried Maier von Joan B. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Was halten sie von der Fachhochschulisierung der Hamburger Hochschule und den geplanten Billigstudienabschlüssen für immer weniger Studierende?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Bleicher,
Welche Hamburger Hochschule meinen Sie, die "fachhochschulisiert" werden soll: die HAW, die Uni, die TU? Alle? Gegen eine bessere und verbindlichere Betreuung von Studierenden gerade in den ersten Semestern habe ich auch keine Einwände. - Was die Umstellung auf Bachelor- und Master-Abschlüsse angeht: Damit bin ich einverstanden, wenn die Studierenden entscheiden können, ob sie bis zum Master gehen wollen.
Mit freundlichem Gruß
Willfried Maier