Fragen und Antworten

Portrait von Wiljo Wimmer
Antwort von Wiljo Wimmer
CDU
• 10.05.2012

(...) Ich engagiere mich in und für die CDU, weil das christliche Menschenbild meiner Weltanschauung entspricht. Jeder Mensch ist ein Individuum, kein Kollektiv, muss aber die eigenen Interessen in Einklang bringen mit der Vielzahl der Interessen anderer Menschen. (...)

Portrait von Wiljo Wimmer
Antwort von Wiljo Wimmer
CDU
• 10.05.2012

(...) Dies auch im eigenen Interesse, da ich zwei jetzt 21 und 17 Jahre alte Kinder habe. Und in meinem Ortsverband ist es seit über einem Jahrzehnt üblich, alljährlich für einen städtischen Spielplatz ein neues Spielgerät zu stiften. Sie mögen daraus entnehmen, dass ich mich für die Belange von Kindern und Jugendlichen sehr stark interessiere und einsetze. (...)

Portrait von Wiljo Wimmer
Antwort von Wiljo Wimmer
CDU
• 24.04.2012

(...) Bereits nach der letzten Landtagswahl hätte es die Möglichkeit einer stabilen Regierung für NRW gegeben. Aus parteitaktischen Gründen hat man sich aber auf das Experiment einer lt;stronggt;Minderheitsregierunglt;/stronggt; eingelassen. Diese ist am 14. (...)

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Wiljo Wimmer

Berufliche Qualifikation
Jurist

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2012

Angetreten für: CDU
Wahlkreis
Rhein-Kreis Neuss II
Wahlkreisergebnis
37,40 %

Abgeordneter Nordrhein-Westfalen 2010 - 2012

Fraktion: CDU
Eingezogen über den Wahlkreis: Rhein-Kreis Neuss II
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Rhein-Kreis Neuss II
Wahlkreisergebnis
43,80 %
Listenposition
68

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2010

Angetreten für: CDU
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Rhein-Kreis Neuss II
Wahlkreisergebnis
43,80 %
Listenposition
68