Fragen und Antworten

Frage an
Wilfried Präger
SPD

Sehr geehrte Herr Präger,

Innere Sicherheit
16. September 2009

(...) Für die SPD und für mich steht fest : Die NPD ist eine Partei, die den Nationalsozialismus offen verherrlicht und eine aggressive Grundhaltung gegenüber unserer freiheitlich - demokratischen Grundordnung aufweist. Deshalb streben wir unmissverständlich ein Verbot der NPD an. Wir wollen nicht, dass die Demokratie durch die Privilegien, die sie Parteien verleiht, gleichzeitig ihre erklärten Feinde auch noch alimentieren muss. (...)

Frage an
Wilfried Präger
SPD

Sehr geehrter Herr

im Gentechnikgesetz der Bundesregierung wird die Imkerrei nicht berücksichtigt! Wie haben Sie vor dieses zu ändern?

Landwirtschaft und Ernährung
11. September 2009

(...) Nun ist das nicht nur eine Berufsbezeichnung sondern ein gelebter Kindheitstraum ,der zwar 1992 in eine andere Richtung (Schwerlasttransport) ging mich aber bis heute nicht los gelassen hat . Übrigens hat sich mein Vater viele Jahre der Imkerei verschrieben und ich war meist derjenige der die Schleuder per Hand bewegen durfte . Dies aber nur am Rande . (...)

Über Wilfried Präger

Ausgeübte Tätigkeit
Niederlassungsleiter Spedition
Berufliche Qualifikation
Diplom agrar ing.
Geburtsjahr
1951

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: SPD
Wahlkreis:
Greiz - Altenburger Land
Wahlkreisergebnis:
17,60 %
Listenposition:
10