Fragen und Antworten

Antwort von Werner Graf von Soden-Fraunhofen
DIE LINKE
• 05.01.2008

(...) wenn ich Eure Frage richtig verstanden habe: Ich bin der Meinung, dass man das Jugendschutzgesetz, das ich Euch wohl nicht erklären muss, beachten muss. Mit schriftlicher Genehmigung der Eltern und in Begleitung eines Erwachsenen können ja heute schon Jüngere in die Disco. Warum ich das für richtig halte? (...)

Antwort von Werner Graf von Soden-Fraunhofen
DIE LINKE
• 06.12.2007

(...) mir ist die Stiftung "Lager Sandbostel" natürlich bekannt und finde es lobenswert, mit welcher Zähigkeit und Energie die Verantwortlichen die Aufarbeitung der lokalen Geschichte betreiben. Insbesonders die Errichtung einer Gedenkstätte für die Opfer und einer Dokumentation über die Geschehnisse ist für nachkommende Generationen von hohem Wert: In der Unterrichtung ist nichts eindringlicher als die Bildersprache, darum ist die Dokumentation in einer Begegnungsstätte von großem pädagogischen Wert. (...)

E-Mail-Adresse

Über Werner Graf von Soden-Fraunhofen

Ausgeübte Tätigkeit
pensionierter Oberstudiendirektor
Berufliche Qualifikation
Studium der Landwirtschaft mit 2. Staatsexamen
Geburtsjahr
1933

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Niedersachsen Wahl 2008

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Bremervörde
Wahlkreis
Bremervörde
Wahlkreisergebnis
4,10 %

Kandidat Bundestag Wahl 2005

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Rotenburg - Verden
Wahlkreis
Rotenburg - Verden
Wahlkreisergebnis
3,20 %