Walter Riester
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Walter Riester zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Herbert D. •

Frage an Walter Riester von Herbert D. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Bundeswehrvermögen, hier: Flugplatz Ahlhorn im Landkreis Oldendenburg
Derzeit in der Verwaltung der GEBB.
Warum kann man nicht endlich dafür sorgen, daß ein Betreiber die Füße auf den Grund bekommt, der hier 300 bis 300 qualifizierte Arbeitsplätze schaffen wird.
Hochwertige Plätze dazu und viele im Bereich der Zuarbeit für Anlagenpflege, Reinigung, Catering
Hier ist eine Star- und Landebahn in der 8000-Fuß-Größe (2.650 m)
Wenn diese Firma, die AMS, nicht Fuß fassen kann, dann ist das eines Tages alles Schrott und es bleibt nicht einmal eine Notlandemöglichkeit, oder Freiraum für Sportfliegerei.In Betrieb ist eine Reparaturwerkstatt für Flugzeuge der größeren Bauart, es sollen rd. 60 Mio. € investiert werden. Warum nicht ????

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dirksen,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 13. März 2006.

Ihre Anfrage zum Flugplatz Ahlhorn im Landkreis Oldenburg kann ich leider aufgrund fehlender Informationen und fehlender Kenntnis des Sachstandes nicht zu Ihrer Zufriedenheit beantworten. Ich bitte Sie um Verständnis dafür, dass ich zu dieser spezifischen – auf einen Sachverhalt in Ihrem Wahlkreis bezogene - Frage keine Auskunft geben kann.

Ich möchte Sie daher bitten, sich in dieser Angelegenheit an Ihren zuständigen Abgeordneten im Wahlkreis und an meinen Kollegen Herrn MdB Holger Oertel zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Walter Riester