Walter Riester
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Walter Riester zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Laura C. •

Frage an Walter Riester von Laura C. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Riester,

mein name ist Laura Carrino und ich bin 18 Jahre alt. Im Jahr 2005 traf ich Sie das erste mal, es handelte sich hierbei um ein Schulmusical namens "Im Bann der Vampire". In diesem Stück spielte ich die Sarah und nach der Show sprachen Sie mir Ihr Lob aus. Sie sagten mir, dass eine verwandte in Ihrem Familienkreis ebenso Musicaldarstellerin lerne und es ein harter Job sei.
Ein harter Job ist dies gewiss und trotzdem möchte ich nun endlich den Schritt wagen eine Schauspielakademie in Stuttgart zu besuchen, Tanzstile zu erlernen und meine Gesangsausbildung fortzuführen. Doch leider fehlen die finanziellen Mittel. Meine Mutter ist alleinerziehend und verdient zu wenig, um mir diese Ausbildung finanzieren zu können. Ich selbst kann neben so einer speziellen Ausbildung kaum noch einen 400 € Job annehmen. Deshalb bin ich fleißig auf der Suche nach einem Sponsor. Jemand, dem ich nicht fremd bin, der mich bereits auf der Bühne sehen durfte und der Möglichkeiten kennt, diese Ausbildung doch noch möglich zu machen.
Ich bin für jegliche Unterstützung dankbar und bin gespannt, was Sie mir zu diesem Thema sagen bzw. raten können.

Ich verbleibe mit freundlichsten Grüßen,
Laura Carrino

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Carrino,

ich erinnere mich noch an unser Gespräch und bin allerdings etwas überrascht, dass Sie mich über abgeordnetenwatch ansprechen. Natürlich bin ich gerne bereit mich mit Ihnen zu unterhalten. Da Sie in der Nähe von Göppingen wohnen, möchte ich Sie dazu einladen, in meine nächste Bürgersprechstunde, die am 31.Mai ab 09.00 Uhr in meinem Wahlkreisbüro in Göppingen stattfinden wird, zu kommen.

Mit freundlichen Grüßen
Walter Riester