Volker Kauder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Kauder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dietmar G. •

Frage an Volker Kauder von Dietmar G. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Kauder

Alle reden nur noch von der Finanzkrise und der Abwrackprämie. Warum geht die Regierung nicht hin und erhebt auf das Urlaubs- und Weihnachtsgeld keine Steuern und Sozialabgaben? Wenn meine Frau und ich Weihnachtsgeld erhalten ist mindestens die Hälfte weg.

Ich glaube, dass 90 % des Geldes wieder in die Wirtschaft fließen würde. Somit wäre jedem geholfen. Dem Arbeitnehmer für extra Wünsche die er sich sonst kaum leisten könnte und dem Staat durch die darin enthaltene Mehrwertsteuer. Es kann sich nicht jeder gleich ein neues Auto kaufen nur weil es jetzt grad mal die Abwrackprämie gibt. Und was kommt eigentlich danach?

Mfg. Dietmar Geiler

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Geiler,

ich danke Ihnen für Ihre Zuschrift vom 12.02.09 über "abgeordnetenwatch.de".

Ich bin gerne bereit, an mich persönlich gerichtete Anfragen zu beantworten.
Bitte nutzen Sie hierzu meine offizielle E-Mail-Adresse volker.kauder@bundestag.de oder schreiben Sie mir an folgende Postanschrift:

Volker Kauder MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik
11011 Berlin.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Volker Kauder

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.